(Quelle: Erich Lang)
Herzlich Willkommen,
auf der Internetseite des Bezirks-Fischereivereins Erlangen. Auf dieser Seite möchten wir euch über unsere Aktivitäten und unser Vereinsleben informieren.
Der Bezirks-Fischereiverein Erlangen engagiert sich für nachhaltige Fischerei, Gewässerpflege, Arten- und Naturschutz sowie die Förderung des Angelns in Erlangen und der Region.
Neben der Bewirtschaftung unserer Vereinsgewässer bieten wir Vereinsveranstaltungen, Jugendarbeit und Unterstützung bei der Vorbereitung auf die staatliche Fischerprüfung.
Liebe Angelkameraden/-innen,
mein stetiges Bemühen ist es, allen Mitgliedern des Bezirks-Fischereivereins Erlangen attraktive und fängige Gewässer zur Verfügung zu stellen. Da der Andrang in unseren Verein jedoch stetig zunimmt, werden wir keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen. Diesen Schritt muss ich leider gehen, um mein Ziel zu erreichen: attraktive und gut bewirtschaftete Angelgewässer für unsere Mitglieder.
Petri Heil
Steffen Cornelsen
1. Vorsitzender
Laichschonbezirk
Angeln verboten!
Bitte Karte und Beschilderung beachten!
Suche nach einem neuen Gewässer
Der Bezirks-Fischereiverein Erlangen ist auf der Suche nach einem großen Gewässer! Bevorzugt wird natürlich eine Kiesgrube oder Sandgrube die zur Pacht oder auch zum Kauf angeboten wird.
Bitte bieten Sie uns geeignete Gewässer im Umkreis von bis zu 100 km um Erlangen an. Danke