Räuchern mit Niko ( Termine kurzfristig möglich ! )

Das Räuchern ist ein altes, einfaches Verfahren zur Konservierung von Fleisch und Fisch. In meiner Einweisung möchte ich ihnen zeigen, dass Räuchern aber auch viel mehr sein kann. In nur ca. 2 - 3 Stunden zeige ich ihnen das Vorbereiten und Einlegen von Fisch, verschiedene Gewürzmischungen und natürlich das Räuchern selbst. Mit etwas handwerklichem Geschick und Verständnis, haben sie nach meiner Einweisung das Grundwissen ihren eigenen Fisch zu räuchern. Bei mir ist jeder willkommen, ob Angler oder Nichtangler. Räuchergut, Räuchermaterialien und die dazugehörge Technik sind natürlich vorhanden.

Kontakt Nikolaus Schadt:

Niko

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Handy: 0170 - 3864681

Folgendes wird in der Einweisung besprochen oder gezeigt

    Filetieren von Fischen
    welcher Fisch eignet sich
    Schlachten von Fischen
    verschiedene Räucheröfen, Räucherhaken,
    das richtige Salz,
    die richtigen Gewürze
    Heiss- und Kalträuchern
    Räucherspäne, Räuchermehl und welche Hölzer sich dafür eignen
    welche Hitzequelle zum Räuchern: Elektro, Gas oder Holz

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok